Applikationsprogramm lässt sich nicht programmieren

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
StefanSverige
Beiträge: 163
Registriert: 15. Feb 2014, 13:32

Re: Applikationsprogramm lässt sich nicht programmieren

Beitrag von StefanSverige »

Schön das sich dein Problem gelöst hat.
Du solltest deine Geräte nur am verdrosselten Ausgang betreiben, die Lösung mit dem Widerstand kann im ungünstigen Fall die Sendestufe der Geräte zerlegen.
Nun ist das Update auf die 5.0.3 raus, das Changelog kann ich aber noch nicht auf der KNX Seite finden. Leider kann sich die Demo Version nicht updaten, bleibt zu hoffen das fehlerbereinigte Versionen zum Download angeboten werden.
Du kannst auch am ETS5 Campus teilnehmen und erhält eine 5 Lite Lizenz. Da bei der 5 nur noch Dongle Lizenzen unterstützt werden, muss man sich allerdings ein Dongle kaufen. Bei der 4 geht es noch ohne Dongle.
Tontechniker
Beiträge: 274
Registriert: 25. Mai 2013, 09:49
Wohnort: Melsungen/Hessen

Re: Applikationsprogramm lässt sich nicht programmieren

Beitrag von Tontechniker »

Hallo Hugo1956,
auf den Fehler muß man erstmal kommen!
Ich nutze in meinem Testaufbau ein normales 30V Netzteil und eine externe Drossel. Die hatte ich günstig aus der Bucht - hatte natürlich nur den Ausgang für die Datenschiene. Da ich keine Datenschiene habe, wurden die Busleitungen einfach an der Drossel (von unten) angelötet.
Freue mich, dass es jetzt klappt - würde aber nicht - auch nicht zum Testen - mit Widerstand betreiben!
Gruß
Hans
Antworten