Ich bin leider mit dem Compilieren der RM-IF-Firmware (mit eclipse) und der neuen LIB (1.54) nicht weiter gekommen. Ich bekomme diverse Fehlermeldungen, die oldcoolman darauf zurückführt, dass die LIB nicht für das Arbeiten mit dem PC übersetzt ist (blöd, wenn es eine LIB für Linux-Rechner und eine für PCs gäbe - dann müßten wenigstens Beide im Repositorie stehen).
Daraufhin habe ich versucht die LIB auf dem PC neu zu copilieren. Dabei bekomme ich folgende Meldungen:
Building target: lib.lib
Invoking: SDCC Linker
sdcc --stack-auto -o "lib.lib" ./lib_lpc922/fb_lpc922.rel
?ASlink-Warning-Undefined Global '_read_obj_value' referenced by module 'fb_lpc922'
?ASlink-Warning-Undefined Global '_read_value_req' referenced by module 'fb_lpc922'
?ASlink-Warning-Undefined Global '_write_value_req' referenced by module 'fb_lpc922'
make: *** [lib.lib] Error 1
make: Target `all' not remade because of errors.
**** Build Finished ****
Kann jemand damit was anfangen oder kann mir jemand die RM-IF-Firmware mit der neuen LIB compilieren (ich habe die Möglichkeit zu testen)?
Gruß
Hans
Firmware für RM-IF mit neuester LIB erzeugen
-
-
Re: Firmware für RM-IF mit neuester LIB erzeugen
Warte mal schön bis wir das gebaut haben , denn die LIB hat einen BUG(nichts schlimmes)
Ich habe ausgemerzt und sie 1.55 getauft. Ist hochgeladen.
Ich habe ausgemerzt und sie 1.55 getauft. Ist hochgeladen.
liebe Grüße
Andreas
Andreas
-
Danke Andreas!
Habe heute und morgen sowieso keine Zeit.
Liebe Grüße
Hans
Habe heute und morgen sowieso keine Zeit.
Liebe Grüße
Hans
-
Die neue FW ist online. Lib 1.55 und PA ist nun 15.15.255 nach dem Flashen. Der RM muss mit der ETS neu parametriert werden.
-
Halllo Stefan,
vielen Dank für die FW! Habe sie gestern Abend gleich geladen. Nun läuft der RM mit IF (Interface) im Test. Ich hatte in der letzten Zeit das Problem, dass in die Datenbank von smartvisu falsche RM Stati und Werte geschrieben wurden. Sporadisch wurde auch der Wert der "Betriebszeit" auf Null gesetzt. Mal sehen, ob es jetzt stabiler läuft?!
Gruß und "guten Rutsch" ins neue Jahr
Hans
vielen Dank für die FW! Habe sie gestern Abend gleich geladen. Nun läuft der RM mit IF (Interface) im Test. Ich hatte in der letzten Zeit das Problem, dass in die Datenbank von smartvisu falsche RM Stati und Werte geschrieben wurden. Sporadisch wurde auch der Wert der "Betriebszeit" auf Null gesetzt. Mal sehen, ob es jetzt stabiler läuft?!
Gruß und "guten Rutsch" ins neue Jahr
Hans
Zuletzt geändert von Tontechniker am 27. Dez 2014, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Hans / Stefan,
was hat sich denn bei der 2.21 gegenüber der 2.21 geändert? Und wofür steht das IF?
Habe gelesen das die jetzt mit der LIB1.55 ist. Vielleicht könnte man in einer Rubrik im Wiki mal etwas genauer auf die unterschiedlichen Lib´s eingehen und mal erklären was sie bedeuten und wofür sie da sind. So 100% bin ich da auch noch nicht durchgestiegen.
Gruß
Robby
was hat sich denn bei der 2.21 gegenüber der 2.21 geändert? Und wofür steht das IF?
Habe gelesen das die jetzt mit der LIB1.55 ist. Vielleicht könnte man in einer Rubrik im Wiki mal etwas genauer auf die unterschiedlichen Lib´s eingehen und mal erklären was sie bedeuten und wofür sie da sind. So 100% bin ich da auch noch nicht durchgestiegen.
Gruß
Robby