BJ Reflex SI - Haube von Bewegungsmelder

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Antworten
suzuggl

BJ Reflex SI - Haube von Bewegungsmelder

Beitrag von suzuggl »

Hallo Gemeinde,
habt Ihr einen Tipp für mich? Ich verwende BJ Reflex SI und möchte einen Melder mit dem Zwischenring 2519-214 in den Rahmen einpassen, mir fehlt nur noch ein Zwischenrahmen, der mir dann den Abdeckrahmen mit der Schalterdose verbindet? Gibt es sowas?

Bild
deepsee77

Re: BJ Reflex SI - Haube von Bewegungsmelder

Beitrag von deepsee77 »

Wenn du einen 2-fach Rahmen verwendest, dann könntest du darunter eine Steckdose montieren. Die Steckdose würde dann den 2-fach Rahmen halten und deinen Einsatz müßtest Du dann in den Rahmen einkleben.
Den Einsatz nur mit einem 1-fach Rahmen zu montieren wird bei dem Busch-Jäger Programm schwierig werden. Passende Rahmen gibt es nicht.
Außerdem ist dein Eisatz auch noch ein Auslauftyp, wird ihn auch nicht mehr lange geben.

Gruß
Robby
suzuggl

Beitrag von suzuggl »

Gibt es nicht irgendein Trägerrahmen von einer BJ-Abdeckung, den ich zweckentfremden kann und mit der Schalterdose verschrauben kann und so einen Einfachrahmen fest bekomme? Dieser Rahmen müsste eine 45mm rundes Loch mittig haben.
deepsee77

Beitrag von deepsee77 »

Der Trägerrahmen wird dir doch nicht viel bringn mit dem 45mm Loch,oder???
Da die Abdeckung bzw. Rahmen ja keine "Befestigung" zum Trägerrahmen herstellen kann.

Eventuell könntest Du es mit einer Trägerplatte von einem Schalter und der Befestigungsplatte einer Wippe lösen. Würde natürlich deine Kosten ein wenig in die Höhe schrauben. Weiß auch nicht wie das bei dir hinter der Haube mit Elektronik aussieht und ob du mit dem Ausschnitt von der Befestigungsplatte der Wippe platzmäßig auskommen würdest. In die Wippe könntest Du ja mit einem Stufenschneider ein 45mm Loch bohren. Wippe dann von hinten mit Heißkleber fixieren damit sie von vorne gesehen gerade steht.

Bild

Gruß Robby
suzuggl

Beitrag von suzuggl »

Hallo deepsee,
danke für den Tipp, ich werde das so machen, ich werde in die Wippe ein 45mm Loch mittig bohren.

Eine generelle Frage: Kann man auch Einfachwippen für oldies 4-fach BJ Taster verwenden? Passen die?
oldcoolman

Beitrag von oldcoolman »

Musst du nur bei oldi angeben, er (ähm ich) hat auch Einfach-Innenwippen da. Ich habe auch gebrauchte Schalter da, sind BJ Nachbau (Klein). Zum Basteln der Melder... und die Wippe für die Taster sind zu gebrauchen. Melde dich einfach.
liebe Grüße
Andreas
oldcoolman

Beitrag von oldcoolman »

Andere Gegenfrage: Ist das ein 230V Melder? Wenn ja, es gibt von Klein oder Kopp 230V Melder(ca 50€) mit Rahmen für 50x50 (Telefonabdeckungsmaß) Dafür wiederum von BJ ein Zwischenring.
liebe Grüße
Andreas
suzuggl

Beitrag von suzuggl »

Hallo Andreas, welche gebrauchten Schalter und Nachbauten hast Du denn da?
oldcoolman

Beitrag von oldcoolman »

universal bzw Taster , egal, große Innenwippe halt.
liebe Grüße
Andreas
Antworten