out 8 mit ARM

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
monster50

Re: out 8 mit ARM

Beitrag von monster50 »

Hallo Hendrik.
Kannst du mir bitte die Firmware zusenden.
War ein paar Tage nicht da, will nun aber was tun.
Vielen Dank Heiko
Hendrik

Beitrag von Hendrik »

Martin hat seine Änderungen noch nicht ins repository gepusht. Aber die 8out Firmware schaltet bei mir, von daher schicke ich Dir gleich eine PN mit Link. Ich habe es noch nicht ausgiebig getestet (z.B. dass die richtigen Relais schalten), aber es passiert was. ;)
monster50

Beitrag von monster50 »

Hallo Jungs.
Bin gerade beim Bestücken der Controllerplatine.
Eine Frage zu der Diode D5.
Im Schaltplan ist eine RB060M-60, Im Warenkorb Reichelt ist eine MURS 110 SMD ??
Kann ich die MURS 110 SMD an Stelle der RB060M-60 nehmen??
Muss ich beim Programmieren eine Spannung anlegen, oder wird die Schaltung durch den USB Programmer versorgt?
Vielen Dank.
@ Hendrik kannst du mir bitte den Link schicken.
Heiko
Hendrik

Beitrag von Hendrik »

Den Link hatte ich Dir per Mail geschickt. Schicke ich aber gerne nochmal per PN.

Was die Diode betrifft: Wenn Du die MURS rein bekommst (verfügbare Breite zwischen den Nachbarbauteilen!), dann kannst Du sie sicherlich nehmen. Ansonsten nimm die LL5819, die auch im Warenkorb ist. Wird sonst nirgendwo gebraucht und tut da auch ihren Job. Ich habe eine SS14 reingelötet, weil ich sie gerade zur Hand hatte. Elektrisch vergleichbar mit LL5819, aber nettere Bauform.

Schau sonst auch nochmal in den "4TE ARM Controller Bestückung"-Thread, da habe ich am 9.12. ein paar meiner Erfahrungen zusammengetragen. Vielleicht hilft's.
monster50

Beitrag von monster50 »

Hallo Hendrik.
Vielen Dank für den Link nun war er da, und die Infos.
Der 220nF fehlt auch im Warenkorb.
Hab noch ne Frage zum Programmieren. Muss ich externe Spannung anlegen beim Programmieren des ARM?
Danke Heiko
Hendrik

Beitrag von Hendrik »

monster50 hat geschrieben: Der 220nF fehlt auch im Warenkorb.
Dreimal 100 nF übereinander löten.
monster50 hat geschrieben: Hab noch ne Frage zum Programmieren. Muss ich externe Spannung anlegen beim Programmieren des ARM?
Nein, nicht nötig.
monster50

Beitrag von monster50 »

Hallo Hendrik.
Vielen Dank für die Infos.
Brauch nochmal eine Hilfestellung bezüglich des Programmierens.
gibt es eine Howto dazu? Habe nichts gefunden. :roll:
Benutze Fash Magic, habe den LPC 1115/300 verbaut und ausgewählt.
Kann den Oszi nicht umstellen " Device Configuration" ist nur grau hinterlegt und das axf File kann ich nicht nehmen, da ein Hex File verlangt wird.
Heiko
Hendrik

Beitrag von Hendrik »

Schau mal auf http://selfbus.myxwiki.org/xwiki/bin/vi ... clipse_ARM

Ich benutze zum Programmieren den LPCxpresso1115 und die Entwicklungsumgebung, die auch im Wiki verlinkt ist. Für andere Setups müsste sich jemand anderes zu Wort melden (serieller Programmierer, etc.).
monster50

Beitrag von monster50 »

Guten Abend.
Vielen Dank
dann werde ich mal hoffen, dass sich einer meldet.
Heiko
StefanT

Beitrag von StefanT »

Ich habe das letztes Jahr mal getestet. Leider ist die Erinnerung daran nicht mehr sehr frisch. Aber wenn ich mich nicht irre dann kann man den ARM einfach über die Serielle programmieren. Das sollte mit dem Selfbus Programmer oder sogar mit einem USB-TTL Adapter funktionieren.

Den Oszillator habe ich bisher nicht umgestellt. Irgendwie kommt mir vor mal was gelesen zu haben dass der ARM das aus dem laufenden Programm heraus macht, aber Details habe ich leider nicht.

Ich fürchte ich treffe mit meiner Antwort nicht ganz das Thema, aber vielleicht hilft es ja trotzdem :)
Antworten