Guten Tag zusammen,
kann ich einfach eine Tasterschnittstelle TS-DIL (oder ist die Abbildung falsch) aufbauen, einen 1Wire Feuchtesensor anschließen und habe die Werte auf dem Bus? Was muss ich beim Aufbau, bei der Programmierung und bei Betrieb beachten? Für Neueinsteiger wie mich ist nicht nachvollziehbar, was jetzt der aktuelle Stand ist, welche Platinen vom Vorgänger übernommen werden und wie das fertige Teil aussieht.
Danke.
4Sense
-
Re: 4Sense
Die 4Sense Firmware läuft auf jedem LPC922/936 Kontroller, auch die TS-DIL. Die Sensoren (bis zu 4) werden direkt an jeweils einen IO (1-4) angeschlossen, dazu noch VCC und GND.
Zum Aufbau: Wiki Seite lesen, sowie Schaltplan und Platinen Layout aus dem Hardware Repository mit Eagle ansehen wenn man sich nicht sicher ist.
Programmierung: Aktuelle 4Sense FW drauf flashen. Unter Optionen darf der Watchdog eingeschaltet werden. Die richtige Taktquelle ist ebenfalls unter den Optionen einzustellen. Bei den aktuellen Platinen (die mit Oszillator) auf "External Clock on XTAL1" stellen.
Dann die Applikation mit der ETS drauf laden, fertig.
/Stefan
Zum Aufbau: Wiki Seite lesen, sowie Schaltplan und Platinen Layout aus dem Hardware Repository mit Eagle ansehen wenn man sich nicht sicher ist.
Programmierung: Aktuelle 4Sense FW drauf flashen. Unter Optionen darf der Watchdog eingeschaltet werden. Die richtige Taktquelle ist ebenfalls unter den Optionen einzustellen. Bei den aktuellen Platinen (die mit Oszillator) auf "External Clock on XTAL1" stellen.
Dann die Applikation mit der ETS drauf laden, fertig.
/Stefan