ich wollte mal probieren, meinen FT1.2-Hat für den Raspberry Pi (momentan bei mir B+) in Betrieb zu nehmen.
Die Config sieht so aus:
Code: Alles auswählen
pi@KNXBoard:~ $ cat /etc/knxd.conf
...
KNXD_OPTS="-t 1023 --eibaddr=1.1.254 --GroupCache --Name=KNXBoard --Discovery --Routing --Server -b ft12:/dev/ttyKNX0"
...
Einen Aufbau-Fehler meines FT1.2-Adapters halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe vorhin nochmal das eibd-Skript von Selfbus ausprobiert, damit konnte ich zumindest die physikalische Adresse programmieren. Das Schreiben des Applikationsprogrammes wurde allerdings auch immer mit einem Fehler quittiert.
Auch wenn eibd bisher bei mir "mehr" funktioniert hat als knxd, würde ich doch lieber eine Lösung mit knxd finden, da knxd für mich zukunftssicherer und aktiver scheint.
In einem vorherigen Thread, mit ähnlichem Problemen mit knxd, gab es keine wirkliche Lösung, es wurde da wieder auf eibd umgestellt. Mittelfristig würde mir auch erstmal die eibd-Lösung helfen, vielleicht beschäftige ich mich dann später nochmal damit.
Hat jemand den FT1.2 mit knxd laufen? Sieht jemand auf Anhieb einen Fehler in meiner Config?
Fange gerade erst mit Selfbus an. Bitte seit gnädig mit mir, wenn ich Logfiles o.ä. vergessen habe.
Vielen Dank im Vorraus!
Peter