Servus Gemeinde,
ich habe mal ein VBox Image erstellt, mit dem man recht schnell mit der Entwicklung los legen können sollte. Anleitung gibts hier: http://selfbus.myxwiki.org/xwiki/bin/vi ... clipse_ARM
Wäre interessant dazu Feedback zu bekommen. Bringt das was? Machts mehr Probleme als es hilft?
Grüße
Doumanix
LPC11xx Quickstart per VirtualBox Image
Re: LPC11xx Quickstart per VirtualBox Image
Hallo zusammen,
vielen Dank für die VM.. Ich habe mir das gestern mal geladen. Als Hinweis kann ich allerdings bisher nur sagen, dass die VM auf Anhieb in VirtualBox (bei mir) läuft. Ich hatte jedoch zuvor versucht diese in VMware zu importieren. Leider hat das bei mir nicht auf Anhieb funktioniert. Nachdem ich in Ubuntu den Grafikkartentreiber anpassen musste, und danach den "Login Loop" Fehler hatte, habe ich mir einfach noch VirtualBox installiert
Da ich aber ganz neu hier bin, und leider noch kein LPCXpresso Board besitze wollte ich mal fragen, ob jemand eins empfehlen kann. Das LPCXpresso 1115 gibt es ja leider nicht mehr. Ich überlege jetzt das LPCXpresso 1125 zu kaufen. Vielleicht hat ja jemand eine andere Empfehlung?!
Danke und viele Grüße
Tobi
vielen Dank für die VM.. Ich habe mir das gestern mal geladen. Als Hinweis kann ich allerdings bisher nur sagen, dass die VM auf Anhieb in VirtualBox (bei mir) läuft. Ich hatte jedoch zuvor versucht diese in VMware zu importieren. Leider hat das bei mir nicht auf Anhieb funktioniert. Nachdem ich in Ubuntu den Grafikkartentreiber anpassen musste, und danach den "Login Loop" Fehler hatte, habe ich mir einfach noch VirtualBox installiert
Da ich aber ganz neu hier bin, und leider noch kein LPCXpresso Board besitze wollte ich mal fragen, ob jemand eins empfehlen kann. Das LPCXpresso 1115 gibt es ja leider nicht mehr. Ich überlege jetzt das LPCXpresso 1125 zu kaufen. Vielleicht hat ja jemand eine andere Empfehlung?!
Danke und viele Grüße
Tobi
Achtung, mir ist gerade ein großer Schnitzer in meinem Image aufgefallen!
Ich habe zwecks debugging und weil eben die Beispiele, die in der sblib mit drin sind, bei mir nicht auf dem LPCXpresso debugger nicht funktionierten, in der sblib/src/main.cpp auf geändert statt
Das müsste zur Folge haben, dass wenn man aus der VM heraus ein echtes Modul programmiert oder eine .hex / .axf generiert, der Code NICHT FUNKTIONIEREN SOLLTE!
Hoffe, das hat niemanden verzweifeln lassen ...
Ich habe zwecks debugging und weil eben die Beispiele, die in der sblib mit drin sind, bei mir nicht auf dem LPCXpresso debugger nicht funktionierten, in der sblib/src/main.cpp auf
Code: Alles auswählen
if (!bcu.applicationRunning())
Code: Alles auswählen
if (bcu.applicationRunning())
Hoffe, das hat niemanden verzweifeln lassen ...
Gut, dass du es sagst Danke
Bisher kam ich sowieso nur dazu erstmal alles einzurichten und zu löten. Bin wohl auch bisher der einzige mit deiner VM
Danke auch für den Hinweis bzgl. OM13087UL (du hattest das ja auch in einem anderen Thread bereits geschrieben, sorry)
Bisher kam ich sowieso nur dazu erstmal alles einzurichten und zu löten. Bin wohl auch bisher der einzige mit deiner VM
Danke auch für den Hinweis bzgl. OM13087UL (du hattest das ja auch in einem anderen Thread bereits geschrieben, sorry)