Es geht auch hier weiter.
Marinux und ich haben aktuell die ganz kleine Variante des Moduls im Test. Bisher sieht alles sehr gut aus. Grundsätzlich funktionieren die in der sblib eingebundenen I2C-Sensoren am Modul, wobei bei näherer Betrachtung die Einbindung überarbeitet / vereinheitlich werden muss. Da bin ich quasi gerade dran, nehme aber gerne auch Hilfe an.
Konkret heißt das, dass in der Dev-Umgebung die Temp- / Hum-Sensoren SHT2x, SHT4x sowie BH1750 (Helligkeit) mit dem Modul wie erwartet laufen. ds18x20 und DHT11, DHT22 sind ja schon lange in der Lib verfügbar.
Wie geht es weiter?
- Hilfe bei der sauberen Integration in die Lib und in ein Firmwareprojekt wäre echt sehr wünschenswert. Einerseits, weil das viele wahrscheinlich viel besser machen als ich, andererseits, weil sich so die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt. Ich kann auch ein Modul zur Verfügung stellen.
- Breiter Betatest: es wäre super, wenn ein paar mehr Leute testen / Feedback geben könnten. Hat jemand Interesse, frühzeitig mit dabei zu sein?
Außerdem wäre für mich nochmal interessant, welche Variante des Moduls für die Masse interessant wäre.
a) Die ganz kleine Variante, mit Micromatch? Die wäre vor allem gut, wenn man z.B. an einen Taster Kabel anbringt und diese alle auf einmal per Micromatch an das Modul anstecken möchte.
viewtopic.php?p=5266#p5266
b) die etwas größere Variante mit den Degson RM2,54 Schraubklemmen? Vorteil bei dieser wäre, wie früher bereits besprochen, dass man an die einfach bestehende Kabelchen von Reedkontakten anschließen könnte. Das sieht im Prinzip so aus:
viewtopic.php?p=5197#p5197
Schöne Grüße
Christian