4fach Jalousie Problem Fahrtdauer / Relais

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Antworten
2972robert
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mär 2014, 18:19

4fach Jalousie Problem Fahrtdauer / Relais

Beitrag von 2972robert »

Hallo Selfbus Gemeinde,

Ich habe bei meinen neu aufgebauten 4fach Jalousie Aktoren ein seltsames Problem.

Wenn ich per Zentralfunktion alle 4 Kanäle per Langzeitobjekt ansteuere schalten auch alle Relais, und die Rolläden fahren nach unten oder oben. Nach der parametrierten Laufzeit sollten die Relais dann nach z.B. 60sec. wieder abfallen. Bei meinen Aktoren (2stk.) tun das aber nur der CH2&3! CH1&4 bleiben permanent angezogen bis der nächste befehl an den aktor gesendet wird. (unabhängig vom öffnen oder schließen der Rolläden)

Beim kurzzeitobjekt schalten alle 4 Relais ab!

Leider kann ich dieses Problem nicht nachvollziehen und in diversen Forum habe ich von so einem Problem noch nichts gelesen. Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Verwendete Hardware:
Controler v3.43
APP Platine 8.3c
LED Platine

Firmware:
Rollo 11.4.hex
LPC Kalibriert
Watchdog Enable
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: 4fach Jalousie Problem Fahrtdauer / Relais

Beitrag von oldcoolman »

In der ETS ist es aber richtig eingestellt? Man kann da einstellen das er dauernd Strom haben soll.
Sonst flashe noch mal neu mit 'erease all'
liebe Grüße
Andreas
2972robert
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mär 2014, 18:19

Re: 4fach Jalousie Problem Fahrtdauer / Relais

Beitrag von 2972robert »

Heute habe ich mich dem Problem mal angenommen, und mich auf Fehlersuche begeben.

Den Fehler habe ich gefunden. Ich habe eine falsche vd datei (ohne Handbedienung) in die ETS importiert. Mit der richtigen vd funktioniert nun alles.
Antworten