Fragen zum Einbaumodul

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
Antworten
SteLoe
Beiträge: 1
Registriert: 9. Okt 2016, 13:08

Fragen zum Einbaumodul

Beitrag von SteLoe »

Hallo zusammen,

ich möchte das Einbaumodul als Tasterschnittstelle für 8 Taster verwenden. Inzwischen sind mir mehrere Punkte unklar.
1. D4, R1, T2: Hier scheint im Layout die Verbindung von T2 zu TXD mit einer Lötbrücke unterbrochen zu sein. Was macht dieser Teil der Schaltung? Muss ich die Brücke schließen bzw. für welchen Anwendungsfall muss ich die Brücke schließen oder geöffnet halten?
2. Welche Firmware mit welcher Produktdatenbank muss ich verwenden um ein 8-fach Tastinterface zu erhalten. Meine Rechechen sagen das Taster1.08__.hex + Jung 2094nabs korrekt sein müssten.

Dann noch eine Frage zur Nutzung des Moduls für den 3 Kanal PWM LED-Dimmer: Wie hoch ist denn die PWM-Frequenz, mit der hier gearbeitet wird? Ich muss zugeben, dass ich bzgl. PWM Frequenz nicht lange gesucht habe, also verzeiht mir, wenn ich das einfach nur übersehen habe.
oldcoolman
Beiträge: 645
Registriert: 17. Mai 2013, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Einbaumodul

Beitrag von oldcoolman »

Ich fang mal hinten an. Wir sind froh um jeden der mitmacht, es wird alles an Fragen verziehen! Die PWM Frequenz ist ca 70 Hz. Eine Hardware PWM wäre deutlich besser. Ich habe den Dimmer halt mal einfach realisiert. Er wurde auch nachgebaut manche sind damit recht zufrieden, andere haben höhere Ansprüche. Die Schaltung mit der Lötbrücke zieht bei ausreichend Busspannung den IO Pin des TXT statisch runter. Es soll das Absinken der Busspannung detektiert werden. Verwenden wir bisher nur beim out mit bistabilen Relaisen. Zum Flaschen des LPC muss die Brücke offen sein. Die Taster8 liegt in repo software-incubation. Ob die up to date kompiliert ist weiss ich nicht.
liebe Grüße
Andreas
Antworten