4temp mit neuer Lib kompilieren
-
4temp mit neuer Lib kompilieren
Ich versuche schon seit einiger Zeit den 4temp zu kompilieren. Der Sourcen scheint mir etwas älter zu sein und bedarf einer Anpassung an die neue Lib. Mir scheinen die read_value_req(unsigned char objno), sowie write_value_req Funktionen betroffen zu sein. Bis jetzt drehe ich mich bei den Anpassung aber noch im Kreis.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
-
Bei mit ist da im System noch ne _hal und ne _prot, das heisst ganz alter Käse ohne LIB.
liebe Grüße
Andreas
Andreas
-
Re: 4temp mit neuer Lib kompilieren
Wie "schlimm" ist das denn? Ich kann der Portieraufwand gar nicht abschätzen. Oder wäre es besser die alten Abhängigkeiten zu finden und ohne Lib zu kompilieren?
Den 4temp wollte ich so anpassen das man einfach 4 DS1820 oder später auch 2 DHT Sensoren an das Eingangsmodul anlöten kann, isolation brauche ich nicht.
Den 4temp wollte ich so anpassen das man einfach 4 DS1820 oder später auch 2 DHT Sensoren an das Eingangsmodul anlöten kann, isolation brauche ich nicht.
Stefan, ich kann heute Abend mal reinschauen wenn du willst.
Sprich versuchen es zu portieren.
Wobei ich mangels Hardware nicht gut testen kann.
Sprich versuchen es zu portieren.
Wobei ich mangels Hardware nicht gut testen kann.
-
Ich hab mal eine Version gemacht gehabt bei der man 4 1wire an 4 IO anschließen kann.
liebe Grüße
Andreas
Andreas
-
Das hört sich gut an. Die 4 IO Lösung ist genau das was ich gesucht habe, hast du die Sourcen noch irgendwo? Wird bei dieser Version schon die Library benutzt?
Ob nun die alte Version portiert wird oder ob Andreas noch die andere Version auf Lager hat, spielt für mich nicht so einge grosse Rolle. Schön wäre nur wenn der Sourcen sich mit der neuen Lib kompilieren lässt, dann bekomme ich den Einbau der DHT Treiber schneller hin
Hardware zum Testen habe ich hier, das kann ich gerne übernehmen.
Schon mal Danke für eure schnelle Hilfe!
Gruss
Stefan
Ob nun die alte Version portiert wird oder ob Andreas noch die andere Version auf Lager hat, spielt für mich nicht so einge grosse Rolle. Schön wäre nur wenn der Sourcen sich mit der neuen Lib kompilieren lässt, dann bekomme ich den Einbau der DHT Treiber schneller hin
Hardware zum Testen habe ich hier, das kann ich gerne übernehmen.
Schon mal Danke für eure schnelle Hilfe!
Gruss
Stefan
-
Hallo,
gibt es schon etwas neues zur Library? Die "alte" Software habe ich seit einiger Zeit am laufen, jetzt möchte ich mich um die Implementierung der DHT Luftfeuchte Sensoren kümmern. Dafür würde ich gerne erst die DS1820 Version mit der Lib ans Laufen bringen bevor es an die Erweiterung geht.
/Stefan
gibt es schon etwas neues zur Library? Die "alte" Software habe ich seit einiger Zeit am laufen, jetzt möchte ich mich um die Implementierung der DHT Luftfeuchte Sensoren kümmern. Dafür würde ich gerne erst die DS1820 Version mit der Lib ans Laufen bringen bevor es an die Erweiterung geht.
/Stefan
Ich hatte den Eindruck du nimmst die Version von oldcoolman, da es mehr Sinn macht.
Sprich ich habe - nach meiner Erinnerung - nichts weiter in der Richtung unternommen.
War das falsch?
Sprich ich habe - nach meiner Erinnerung - nichts weiter in der Richtung unternommen.
War das falsch?
-
Meine Version hat nur den Unterschied in der onewire.c Es wird nicht multiplext sondern die 4 Kanäle über 4 verschiedene IO abgefragt. Sonst ist das auch noch ohne LIB. Ich bin noch über anderer Software, das dauert auch noch.
liebe Grüße
Andreas
Andreas
-
Die Version im Repository schien mir nach oldcoolmans Beschreibung sogar ein wenig neuer zu sein. Das ist aber nur eine Vermutung da Multiplex unterstützt wird. Gerade Versuche ich die Software für die Lib fit zu machen, so recht klappt das aber noch nicht. Bis jetzt fehlt mir einfach noch die Erfahrung mit dem Umgang der Lib.
Die Funktionen write_value_reg ist ja kein Problem, read_value_reg habe ich mir ein wenig vom Umbau der 8In Software abgeschaut, aber bei write_object_value und send_value komme ich nicht weiter. Wie wird denn nun die Herstellekennung gesetzt, nachwievor über WRITE_BYTE oder ist "static __code ... _at 1D03 manufacturer ..." besser?
Wäre super wenn sich das einer der Experten mal ansehen kann. Code aufräumen und Sensoren sind kein Problem, bei der ETS Kommunikation brauche ich noch Hilfe.
Gruß
Stefan
Die Funktionen write_value_reg ist ja kein Problem, read_value_reg habe ich mir ein wenig vom Umbau der 8In Software abgeschaut, aber bei write_object_value und send_value komme ich nicht weiter. Wie wird denn nun die Herstellekennung gesetzt, nachwievor über WRITE_BYTE oder ist "static __code ... _at 1D03 manufacturer ..." besser?
Wäre super wenn sich das einer der Experten mal ansehen kann. Code aufräumen und Sensoren sind kein Problem, bei der ETS Kommunikation brauche ich noch Hilfe.
Gruß
Stefan