Umbau Anleitung für den Goobay Bewegungsmelder

Fragen und Diskussionen zu den Geräten. Sowohl Hardware als auch Software. English is welcome.
deepsee77

Re: Umbau Anleitung für den Goobay Bewegungsmelder

Beitrag von deepsee77 »

Hallo Andreas,

von mir auch mal ein dickes Dankeschön für deine Umbauanleitungen. Sehr detailiert beschrieben, da ist ein Fehler ja beim Umbau schon ausgeschlossen. Auch der Verweiß auf die richtige Firmware mit Begründung finde ich sehr gut.
Also bitte genau so ins Wiki stellen. Vielleicht könnte man zu dem Projekt bzw. zu den anderen Projekten noch Fotos bezüglich Einstellungen in der ETS mit reinstellen. (wenn es keine Probleme mit Copyright der ETS geben sollte)
Werde mir die Bewegungsmelder auch bei der nächsten Bestellung bei Reichelt bestellen und meine Erfahrungen berichten.
Interressant finde ich auch den vorgeschlagenen Bewegungsmelder von ELV, den werde ich mir auch mal bestellen.

Gruß
Robby
myroft2k

Beitrag von myroft2k »

@guste100 in allen Goobay die ich bis jetzt da habe sind 'PIR D203S' verbaut daher denke ich nicht das sich was in der Empfindlichkeit tut ich würde das am WC anders lösen in etwa so
Wenn 1 x Bewegung erkannt und Türe verschlossen/zu solange Licht an bis Tür aufgeschlossen wird
oder einen Gewichtssensor auf die WC-Brille :-)

@StefanT dazu bräuchte ich wohl im wiki Schreibrechte

@deepsee77 die ETS Einstellungen sollten eigentlich keine Probleme bereiten da selbsterklärend,
steigende Flanke ist wenn Bewegung erkannt und fallende Flanke keine Bewegung mehr / Zeitablauf vom PIR.
StefanT

Beitrag von StefanT »

myroft2k hat geschrieben:@StefanT dazu bräuchte ich wohl im wiki Schreibrechte
Leg bitte einen Benutzer im Wiki an und sag mir den Benutzernamen.
Dann kann ich dich berechtigen.
cyberjunky

Beitrag von cyberjunky »

The Velleman PIR41 is exactly the same as the Goobay 95173 IDU, it's a little bit more expensive than Reichelt, but maybe longer, better available, cheaper in shipping with order for Dutch users.

http://www.conrad.nl/ce/nl/product/0931 ... lder-PIR41
http://www.velleman.eu/products/view/?c ... 62%3BPIR41

I'm converting one in next days.
Antworten