Hallo in die Gruppe,
eine Beobachtung möchte ich hier noch weitergeben.
Aktuell läuft bei mir ein Rauchmelder mit der Firmware "rauchmelder-bcu1_flashstart_0x3000_release_v1.03_libv2.02.hex".
Drauf bekommen habe ich die mit dem Selfbusupdater "SB_updater-1.11-all.jar".
Als Bootloader habe ich mit FlashMagic die Binärdeiter aufgespielt "bootloader_release_(lpc11xx)_v1.11_libv2.02.hex".
Habe jetzt einen zweiten Rauchmelder mit dem LPC922 frisch die FW-Version "rm-2.32.hex"aufgespielt.
Bin aber dabei gescheitert, die Datenbank "rm-2.3.vd1“ aufzuspielen in der ETS.
Weil die ETS mehrere Endgeräte im Programmiermodus sieht, wenn ich den RM in den Programmiermodus versetzte.
Was ist die Lösung gewesen, RM mir der aufgespielten Applikation "rauchmelder-bcu1_flashstart_0x3000_release_v1.03_libv2.02.hex"
vom Netz genommen und siehe da, nur ein Teilnehmer ist sichtbar im Programmiermodus.
----
Im Nachgang habe ich auf dem RM mit dem LPC1115 die klasische FW aufgespielt "Rauchmelder-bcu1.hex".
Mit der Variante gibt es keine Überschneidungen mit der erreichbaren Anzahl der Teilnehmer, die sich im Programmiermodus befinden.
Kann das jemand bestätigen, der die gleiche Beobachtung gemacht hat?
Ist es nachvollziehbar, was ich geschrieben habe?
- Screenshot 2023-12-22 153752.jpg (32.66 KiB) 2627 mal betrachtet
1x Wetterstation LPC | 2x TSDIL-4Sens LPC | 8x 3fachPWMDimmer LPC | 1x out8 Licht LPC | 1x Rolladen LPC | 4x Jalousie LPC | 3x out8 Heizung LPC | 2x out8 Licht ARM | ...