Hallo Zusammen,
ich bin seit heut ein der SelfBUS Welt angekommen und habe den SBDAP gelötet, sowie eine Rauchmelderplatine fertig aufgebaut.
Nun das Wiki, die Github Sites durchsucht und überhaupt keinen Hint gefunden wie ich das alles in Windows nun flashen kann.
Bin verwundet, dass das Thema noch gar nicht behandelt wurde oder übersehe ich was?
Falls es schon wo im Forum eine Anleitung gibt, bitte einfach weiter verweisen, dann habe ich sie übersehen.
Danke!
VG
americanium
SBDAP flashen + weitere Schritte / Windows 10
-
Re: SBDAP flashen + weitere Schritte / Windows 10
Na dann mal Herzlich Willkommen,
allgemeine Flashanleitung findest du im Wiki unter Software->Tools->Flashen....
Für zukünftige Updates des Rauchmeldermoduls wäre der Firmware-Updater recht hilfreich.
Für den SBDAP ist die Anleitung hier.
Falls noch Fragen auftreten, gerne hier oder im RocketChat.
Viele Grüße
Denis
allgemeine Flashanleitung findest du im Wiki unter Software->Tools->Flashen....
Für zukünftige Updates des Rauchmeldermoduls wäre der Firmware-Updater recht hilfreich.
Für den SBDAP ist die Anleitung hier.
Falls noch Fragen auftreten, gerne hier oder im RocketChat.
Viele Grüße
Denis
5x in16-bim112 ARM | 1x rol-jal-bim112 ARM | 2x MSA | 1x raincenter-bim112 ARM | 8x Kombisensor LPC | 1x out8 LPC | 2x 2in2out LPC
-
Hallo!
Danke! Die Seite kannte ich bereits - im speziellen bei der SDBAP Anleitung beginnen meine Startschwierigkeiten.
Ich bin es gewöhnt direkt per Windows zu flashen mit Tools (bei ATMEL z.B..) oder direkt per WebFlasher Tools.
Für das DFU-Util finde ich halt keine Windows Version.
Im Notfall müsste ich einen RPi verwenden und per Linux arbeiten, wäre aber nur mein Notfallszenario
VG
Alexander
Danke! Die Seite kannte ich bereits - im speziellen bei der SDBAP Anleitung beginnen meine Startschwierigkeiten.
Ich bin es gewöhnt direkt per Windows zu flashen mit Tools (bei ATMEL z.B..) oder direkt per WebFlasher Tools.
Für das DFU-Util finde ich halt keine Windows Version.
Im Notfall müsste ich einen RPi verwenden und per Linux arbeiten, wäre aber nur mein Notfallszenario
VG
Alexander
dfu-util ist verlinkt beim SBDAP Wiki unter Inbetriebnahme des SBDAP.
Passendes File für Windows ist dfu-util-0.11-binaries.tar.xz. Muss nach Download noch entpackt werden.
Passendes File für Windows ist dfu-util-0.11-binaries.tar.xz. Muss nach Download noch entpackt werden.
5x in16-bim112 ARM | 1x rol-jal-bim112 ARM | 2x MSA | 1x raincenter-bim112 ARM | 8x Kombisensor LPC | 1x out8 LPC | 2x 2in2out LPC